Der heutige Tag war für die Freiwillige Feuerwehr Heßheim ein ganz wichtiger Tag. Denn heute bekam die Fahrzeugfamilie Zuwachs. Ich durfte, als Beigeordneter der VG-Lambsheim-Heßheim dem kommissarischen Wehrleiter, Udo Geiger, offiziell das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug übergeben.

Das ist ein wichtiger Schritt für eine moderne und zukunftsfähige Feuerwehr. Ich danke allen Beteiligten, die aktiv zu diesem Erfolg beigetragen haben. 

Die Mitglieder unserer Feuerwehr investieren im Laufe des Jahres unzählige ehrenamtliche Stunden: sei es im Rahmen der Ausbildung, bei Übungen, aber letztlich auch bei Einsätzen. Sie schützen Leben, Gesundheit und  materielle Sachwerte unserer Nachbarinnen und Nachbarn. Gerade in der heutigen Zeit, in der das ehrenamtliche Engagement nicht mehr so selbstverständlich ist, danke ich allen Feuerwehrfrauen und -männern von ganzem Herzen. 

Ich wünsche den Kameradinnen und Kameraden, dass sie stets gesund und vollzählig von ihren Einsätzen zurückkommen. Treu dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.