Wohnqualität in Beindersheim

Ich möchte, dass unsere Häuser und Wohnungen vor zu hohem Grundwasser bewahrt werden, dass wir ausreichend Parkplätze haben, aber auch, dass der Dorfcharakter erhalten bleibt und nicht durch 4-stöckige Mehrfamilienhäuser geprägt wird. Wir haben ein wunderbares Dorf und natürlich müssen wir uns weiterentwickeln – aber wir müssen  die nächsten Schritte genau abwägen.

Verkehr in Beindersheim

Wenn ich mit meinen Kindern versuche, die Frankenthaler Straße zu überqueren, stelle ich immer wieder fest, dass wir es noch nicht geschafft haben, einen sicheren Übergang für uns zu schaffen. Das möchte ich unbedingt ändern.

Die Straßen- und Gehwegsausbesserungen haben wir bereits im Ortsgemeinderat beschlossen und diese werden nun nach und nach umgesetzt. Das ist wichtig, damit wir nicht nur sichere Straßen sondern auch barrierefreie Wege in Beindersheim schaffen.

Und dann ist da noch die Sache mit den Parkplätzen. Wir arbeiten daran, dass wir Bebauungspläne für Beindersheim flächendeckend erarbeiten, damit Neubauten sich nicht nur gut ins Dorfbild einfügen, sondern auch genügend Parkplätze für die Anwohner zur Verfügung stehen.

Familien in Beindersheim

Seit Ende 2017 arbeite ich zusammen mit dem Ortsverein der SPD daran, dass eine weitere Kindertagesstätte in Beindersheim geplant und endlich gebaut wird. Jetzt stehen wir kurz vor einer Umsetzung und ich werde mich dafür einsetzen, dass es zügig voran geht.

Wir haben viele Spielplätze in Beindersheim. Hier stelle ich jedoch immer wieder fest, dass wir besser werden könnten, in dem wir die bestehenden Spielplätze attraktiv für unterschiedliche Altersgruppen machen und innovative Spielgeräte bieten. Ein gutes und aktuelles Beispiel ist der generationenübergreifende Trimm-Dich-Platz am Rathausweg.

Gemeinschaft in Beindersheim

Die Kerwe ist traditionell einer der Kernpunkte des dörflichen Zusammenseins – und so soll es auch bleiben! Dazu müssen wir unsere Vereine unterstützen und das Kerweangebot erweitern, so dass alle Altersgruppe ihre Freude am jährlichen Kerwetreiben haben.

Die Beindersheimer Vereine tun sehr viel für den Zusammenhalt im Dorf und vermitteln unseren Kindern wichtige soziale Werte. Ich möchte mit den Vereinen zusammenarbeiten und die Hürden, die die Vereinsarbeit erschweren, abbauen.