Der Wahlsonntag war für mich ein sehr schönes, emotionales Erlebnis. Unser ganzes Team hat richtig viel Zeit in diesen Wahlkampf investiert und gemeinsam haben wir Kommunalpolitik so gelebt wie sie sein soll: bürgernah und ergebnisorientiert! Das wurde von den Beindersheimerinnen und Beindersheimern auch so wahrgenommen und bei den Wahlen belohnt. Das Ergebnis war für uns überragend und natürlich haben wir das auch zum Anlass für die eine oder andere Feier genommen.

Das Ergebnis ist für uns aber auch Verpflichtung. Denn wir wollen genauso weitermachen. Damit jeder darüber Bescheid weiß, was gerade in Beindersheim passiert, werden wir hier auf www.yesweken.de und auf Facebook weiter regelmäßig darüber berichten, was wir tun und was wir planen. Nicht nur ich, sondern auch die anderen Teammitglieder aus dem Gemeinderat und dem SPD-Ortsverein.  Wie ich in meinem Wahlprogramm schon geschrieben habe, ist es wichtig, die neuen Medien zu nutzen und so einen echten Austausch mit den Menschen zu schaffen, um die es uns allen geht. Ich hoffe also auf offene Diskussionen und jede Menge Ideen – wir werden unseren Teil dazu beitragen!

Aber nun zu dem, was seit der Wahl passiert ist und wie die nächsten Schritte aussehen: 

Wir mussten am Dienstag leider erfahren, dass wir doch „nur“ 9 Sitze im Ortsgemeinderat gewonnen haben. Die Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen, da wir bereits direkt nach der Wahl, als wir noch glaubten die alleinige Mehrheit im Rat zu haben, mit den Vertretern der anderen Fraktionen vereinbart hatten, über eine Koalition zu sprechen. Einfach deshalb, weil es für eine funktionierende Demokratie wichtig ist, Entscheidungen gemeinsam zu treffen und mit einer breiten Mehrheit und Zustimmung voran zu bringen. Und genau so gehen wir weiter vor und werden sowohl mit der FWG wie auch der CDU Gespräche führen – die Termine werden gerade abgestimmt.

Der nächste wichtige Termin wird die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderats sein, bei der die neuen Gemeinderatsmitglieder und auch der neue Ortsbürgermeister offiziell ihre Ämter übernehmen. Wir freuen uns darauf!

#yesweken #jetztgehtserstrichtiglos #spannendezeit